Montag, 17. Mai 2010

P2 Profi Nail Studio Gel Re-Fill

Hallo,

heute möchte ich Euch den P2 Gel Re-Fill vorstellen.

Es handelt sich um ein Spezialgel zum Ausgleichen des Übergangs zwischen Nagelhaut und herauswachsenden  Gel - und Kunstfingernägeln. Versprechen des Herstellers: Für gepflegte und perfekt aussehende Nägel! Preis: 1,95 €

Normalerweise gehe ich ja regelmäßig zum Nägel machen und brauche solche Hilfsmittel eigendlich nicht. Doch da meine Nageltante ein Babay bekommen hat, muß ich dieses Mal leider etwas länger auf meinen Termin warten und so dachte ich mir, ich helfe mir selbst etwas über diese schwierige Zeit hinweg ;-) Denn meine Nägel müßten wirklich ganz dringend gemacht werden, wie man sieht ist der Übergang schon ganz doll sichtbar:
 Das Gel ist sehr sehr dickflüssig und es ist gar nicht so leicht damit zu arbeiten.
Man soll es 1x auf den Übergang auftragen und danach nochmal den gesamten Nagel damit lackieren. Ständig hatte ich mit Fäden zu kämpfen, mußte dabei oft an meine Heißklebepistole denken, die zieht auch immer so Fäden wenn ich was klebe...

Trocknen tut der Lack eigendlich ziemlich schnell. Hier ein Foto nach dem Auftrag
Man sieht deutlich das der Übergang wirklich aufgefüllt ist, aber man sieht ihn eben doch noch. Frage mich ob man nicht denselben Effekt mit Klarlack erreichen kann wenn man ihn hinten etwas dicker aufträgt? Dann wäre die Nageloberfläche wenigstens noch schön glatt, denn mit dem Gel ist die Oberfläche ganz komisch huppelig, fast körnig geworden. Das sieht man schön auf diesem Foto, da ich danach einen hellen Lack aufgetragen habe
Fazit: Ein klein wenig kann einem dieses Gel schon retten wenn man noch keine Zeit hatte, sich die Nägel machen zu lassen.Und wenn man dann einen dunklen Lack drüber pinselt sieht man ja auch die Übergänge nicht mehr so sehr. Aber gepflegte und perfekt aussehende Nägel stell ich mir anders vor...

LG Yvonne

6 Kommentare:

  1. Du Yvonne, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Ich würde dringend die Nageltante wechseln, das sieht mir nicht nach sehr professioneller Arbeit aus.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dazu nichts sagen, kenne mich mit Gelnägeln und Nageltanten nicht aus.
    Aber ich finde, dass man trotz Gel den Übergang noch deutlich sieht.

    Ab Mittwoch gibts für die VIP Kunden je nach dem bis zu 30% Rabatt, da gucke ich sicher mal wieder in meinen Takko des Vertrauens.

    Gute Nacht
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  3. @just me, was meinst du jetzt genau?
    das die oben auf dem bild nicht schön aussehen das hab ich ja auch selbst so geschrieben, dieses grisselige das ist aber sonst nicht so bei mir das kam wie schon gesagt von diesem lack
    ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinen nägeln ;-)

    @britta, ja ich weiß den übergang sah man schon noch, ich wollte mich damit ja auch nur bis zu meinem termin retten, hatte echt angst das da was kaputt geht
    heute habe ich sie aber wieder gemacht bekommen und bin wieder happy :-)

    viel spaß beim einkaufen!

    Lg yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yvonne,

    Ich glaube was just me meint ist, das die Nägel sehr bauchig sind. Das heißt, das die Nägel an den Seiten zu breit sind. Außerdem finde ich das French-Nagelbettverhältnis nicht schön. Also das French ist meiner Meinung nach zu breit. Ein Aufbau (ich beziehe mich jetzt mal auf den Daumen) ist auch nicht vorhanden. Ist in deinem Falle sehr gefährlich, da die Nägel sehr lang sind und du dir ganz schnell einen Nagelbettbruch zuziehen könntest und der soll sehr, sehr schmerzhaft sein!
    Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht von mir auf den Schlips getreten, ist ein nett gemeinter Kommentar, denn sowas wünsche ich niemandem^^

    Lg Maddy

    AntwortenLöschen
  5. nein quatsch maddy, jeder kann und soll doch seine meinung sagen!
    da ich mich mit nägeln nicht so gut auskenne weiß ich ja auch nicht so genau wie es sein SOLLTE, bin aber eigendlich im großen und ganzen sehr zufrieden mit meinen nägeln.....

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hey Yvonne!

    Deine Nägel sind echt hübsch, wie ist das so mit Gelnägel? Wie schnell wachsen die raus, brechen die leicht ab? Fühlen sie sich unecht an?

    Ich probiere ja gerade die Drogerieaufklebnägel, halten gut, aber ich bin mir schon am überlegen auf so ein Heimset zum Gelnägelselbermachen zu kaufen ;)..weil die Aufklebnägel halten nur 7 Tage und das für 10 €, glaube nicht das das so rentabel ist ;)

    AntwortenLöschen