Dienstag, 12. Februar 2013

Bon Brix Plus - Size Design - Camp


Hallo Ihr Lieben!

Bei Bon Brix gibt es zur Zeit eine ganz tolle Aktion im Plus - Size Design - Camp bei der ich gerne mitmachen möchte! Man kann nach Hamburg eingeladen werden, um mit anderen Plus - Size Bloggerinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Einkauf & Design, in einem Große - Größe - Workshop ihre Wünsche zu zukünftigen Plus - Size - Collectionen zu diskutieren.

Mich interessiert das Thema natürlich brennend! Wie Ihr ja wisst, arbeite ich auch im Textilhandel und schon oft habe ich mir gedacht "Mensch wäre das toll wenn man hier und da mal ein Wörtchen mitzureden hätte!" Gerade bei den großen Größen gibt es einfach noch unheimlich viel zu tun!

Ich bin echt megahappy das ich bei Oberteilen kaum Probleme habe was Schönes zu finden. Aber bei Unterteilen sieht es ganz anders aus! 

Deswegen wäre mein erster Wunsch für 2013: 

Mehr richtig stylische Jeans! Und zwar nicht nur gerade geschnittene oder Bootcuts, sondern auch Röhrenjeans ( aber bitte dann auch solche, in die ich nicht nur mit dem kleinen Zeh komme ;), ich vermisse die aktuellen Lederimitathosen und lockere Chinohosen in allen Farben!
Genauso hätte ich gerne mehr Kleider und Röcke in Knielänge! 

Mein zweiter Wunsch:

Schöne, weite Stiefel, die ich auch mit kräftigeren Waden tragen kann. Ich bin da echt am Verzweifeln! Und bin immer ganz neidisch im Winter auf die Frauen, die sowas tragen können.....Es gibt zwar auch Weitschaftsstiefel im Internet zu bestellen, aber die sind mir einfach zu teuer.

Und noch ein dritter Wunsch liegt mir am Herzen:

Ich finde es unheimlich schwer, richtig schöne, modische Jacken zu finden, die ich auch zu bekomme. Oft lasse ich sie dann einfach auf, aber im Winter braucht man ja auch mal eine die zugeht ne? 

Was ich nicht verstehe: Der Bedarf an solchen Sachen muss doch auf jeden Fall da sein! Auch gerade jüngere Mädels gibt es heute auch öfters ein bisschen besser gebaut. Ich muss auch leider sagen das ich die Klamotten in den Maxiabteilungen meistens alles andere als modisch finde, alles ist oft zeltartig, hat kindische GROSSE Muster ( hallo! Trägt doch noch mehr auf! ) und ist auch meistens zu lang. Ich bin der Meinung, es gibt gerade auch sehr viele kleinere Frauen die etwas fülliger sind, da sieht was Langes doch dann auch wieder gleich schwanger aus.....
Mir fällt immer wieder auf das zb. bei H&M die Hosen in großen Größen sehr schnell ausverkauft sind. Und wieso gibt es für diese Größen mal gerade 4 Seiten im Katalog?? Ich könnte mich da echt aufregen und bin wirklich froh das ich dort nicht alles kaufen muss, aber früher hatte ich eben das Problem und war wirklich oft sehr verzweifelt.

Drückt mir bitte die Daumen das ich mit nach Hamburg darf Mädels! Wie Ihr seht würde ich da zu gerne mit diskutieren!

Liebe Grüsse Eure Yvonne

5 Kommentare:

  1. Die Daumen sind gedrückt! LG

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhh jaaaaa! Daumen sind mega fest gedrückt!
    Bei H&M mag ich vieles nicht...ich kaufe oft da aber die letzten Kollektionen waren wirklich lächerlich! Wer soll das bitte tragen??? Die Sachen gefallen mir nicht...echt schade!
    Liebste Grüße & Bussi :********

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja da muss sich verdammt nochmal einiges tun!

      gglg zurück und dicker kuss <3 <3 <3

      Löschen
  3. Ich habe super schöne Weitschaftstiefel bei Evans bestellt, Echtleder, für €65, kann ich nur empfehlen!
    LG

    AntwortenLöschen